Meine Filmwoche

Es sind mal wieder Filmwochen liegen geblieben! Zeit zu schauen, was vor knapp vier Wochen geschaut wurde.

Leprechaun 3 – Tödliches Spiel in Las Vegas (Originaltitel: Leprechaun 3 / Land: USA / Jahr: 1995 / Regie: Brian Trenchard-Smith / Laufzeit: 94 Minuten / Genre: Komödie,Fantasy, Horror)

Der kleine fiese Kobold ist wieder da! Diesmal erwacht er in Las Vegas zum Leben, ein wunderbarer Ort für einen Kobold, da ja durchaus ein Faible für Glitzerndes und Leuchtendes hat. Die Story ist hier fast egal und nur eine dünnes Gerüst für die Schelmereien des Kobolds. Dank solider Effekte und dadurch, das der Film sich an vielen Stellen selbst nicht allzu ernst zu nehmen scheint ein Spaß! Ein dritter Teil den man sich gut anschauen kann!

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Space Platoon (Originaltitel: Leprechaun 4: In Space / Land: USA / Jahr: 1996 / Regie: Brian Trenchard-Smith / Laufzeit: 95 Minuten / Genre: Komödie,Fantasy, Horror)

Der vierte Teil von Leprechaun verzichtet bei seinem deutschen Verleihtitel auf den Leprechaun! Space Platoon ist hier der Name der Wahl, wobei es der englische Titel Leprechaun 4: In Space doch sehr präzise trifft, was einen erwartet. Wie so manch andere Horrorfranchise auch, verfrachtet dieser Teil seinen tötenden Schergen in eine Raumstation. Der Vorteil: die beengten Raumverhältnisse sorgen für mehr Bedrohung. Der Nachteil: Es wirkt oft albern! So auch hier, wo neben dem Kobold noch bösartige Roboter hinzu kommen, die sogar mutieren. Nach drei soliden Leprechaun-Filmen erlebt man hier einen Absturz. Zwar nicht ins bodenlose, aber dennoch nur knapp am bodenlosen vorbei auf ein Level wo man so gerade nicht abschalten will, da man sehen möchte welche Kills noch kommen. Mal sehen ob der Leprechaun auf die Erde zurückkehrt und dann zur alten Stärke findet.

Gnislew: 2 out of 5 stars (2 / 5)

Leprechaun 5 – In the Hood (Originaltitel: Leprechaun in the Hood / Land: USA / Jahr: 2000 / Regie: Rob Spera / Laufzeit: 95 Minuten / Genre: Komödie,Fantasy, Horror)

Nach seinem Ausflug ins Weltall ist der Kobold wieder auf die Erde zurück gekommen. In hat es in die „Hood“ verschlagen, wo ein paar semi-erfolgreiche Rapper seine Zauberflöte finden, damit zum Erfolg kommen. Dummerweise haben sie damit auch den verärgerten Kobold an der Backe, was natürlich zu einigen blutigen „Unfällen“ führt. Ärgerlich, dass der Film sich zu ernst nimmt und damit nie den Spaßfaktor erreicht, den zuletzt der Koboldausflug nach Las Vegas gebracht hat. Durch den viel zu ernsten Ton, fällt der Film selbst hinter das Weltraumabenteuer zurück und macht fast gar keine Freude. Mir graut es nun ein wenig vor einem zweiten Ausflug in die „Hood“.

Gnislew: 1.5 out of 5 stars (1,5 / 5)

Was sagt Ihr zu den Filmen?

2 Gedanken zu „Meine Filmwoche (14.05.2024 – 20.05.2024)“

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.