Meine Filmwoche

Letzte Woche wurden wieder Filme geschaut. Hier die Besprechungen.

Voice of Shadows (Originaltitel: Voice of Shadows / Land: USA / Jahr: 2023 / Regie: Nicholas Bain / Laufzeit: 90 Minuten / Genre: Horror)

Die Geschehnisse rund um das geerbte Haus in dem es in Voice of Shadows geht ist durchaus interessant. Ich sage durchaus, denn mit seiner langsamem Inszenierung nimmt Nicholas Bain einiges an Spannung aus dem Film heraus und lässt ihn bis ins letzte Drittel dadurch eher langatmig wirken. Natürlich ist dadurch genug Zeit die Charaktere auszuarbeiten, was auch auch gelingt, aber von einem Horrorfilm erwarte ich schon, dass er es schafft durchgehend eine spannende Atmosphäre zu erzeugen. Das letzte Drittel rettet den Film dann allerdings ein wenig. Hier haut Voice of Shadows dem Zuschauer einige unangenehme Szenen um die Ohren, die zwar sicher nicht auf ewig in Erinnerung bleiben, für den Moment aber Gänsehaut und einen kalten Schauer erzeugen können. Voice of Shadows ist daher ein Film für geduldige Zuschauer, die mit einem sehr langsamen Spannungsaufbau keine Probleme haben.

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Was sagt Ihr zu dem Film?

Lass ein paar Worte da:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.